Montag, 1. Juni 2015

Über 7 Brücken musst du gehen

Könneritzbrücke, Weiße Elster

Wir bauen, schlagen und überqueren Brücken. 

Wie oft, hängt von Wohnort, Mut und Herz ab. 


In Leipzig gibt es über 400 Möglichkeiten. Zu viele, um jeder Brücke an dieser Stelle Aufmerksamkeit zu schenken. Und schon bald werden es noch viel mehr sein, die sich mir in den Weg stellen. Denn in wenigen Tag geht es für mich spontan auf nach Amsterdam. Da erwarten mich über 1200 Brücken, die ich mit großer Sicherheit nicht alle überqueren werde. Aber die Vorfreude ist so groß, dass ich die Brücken in meiner Umgebung schon mal genauer betrachtet und festgestellt habe: einige sind wahre Kunstwerke. 

König-Albert-Brücke, Karl-Heine-Kanal

Klingerbrücke, Weiße Elster

Weißenfelser Brücke, Karl-Heine-Kanal

Zeppelinbrücke, Weiße Elster

Weißenfelser Brücke, Karl-Heine-Kanal

Brücke am Klingerhain, Weiße Elster

Brücken verbinden - Städte, Menschen und Tiere. Deshalb mag ich Brücken. Sie knüpfen und verknüpfen. Sie trennen nicht, sondern bringen zusammen, was zusammengehört.

In diesem Sinne ...
baut mehr Brücken! ;-)

Eure



1 Kommentar:

  1. ...und selbst wenn Brücken brechen, bleiben die Ufer doch bestehen.

    AntwortenLöschen